Home » Karriere »

Praktika in der Ausbildungswerkstatt


Die HEGENSCHEIDT-MFD Ausbildungswerkstatt bietet unterschiedliche Praktika an. Das Schülerpraktikum dient der beruflichen Orientierung und wird von den Interessenten der Schulferien absolviert. Darüber hinaus gehören Vor- und Vertiefungspraktika, die als Voraussetzung zum Besuch der Hochschule dienen, zum Angebot des Unternehmens.

Ich habe mich für ein 14-tätiges Praktikum in der HEGENSCHEIDT-MFD Ausbildungswerkstatt beworben, da ich mich für den Bereich Maschinenbau interessiere und mein Cousin, der hier im Herbst seine Ausbildung zum Technischen Zeichner beginnt, vom Unternehmen geschwärmt hat. Nach einer sehr positiven Praktikumserfahrung, hoffe ich, im kommenden Jahr als Azubi bei Hegenscheidt beginnen zu können.“ Hendrik Boken, 15 Jahre/ 9. Klasse, Praktikant im Juli/August 2011.

Bei der diesjährigen Erkelenzer Ausbildungsmesse hat mich vor allem der Messestand von HEGENSCHEIDT-MFD angesprochen. Ich hatte dort Gelegenheit zu einem ausführlichen Gespräch mit den Ausbildungsleitern und habe mich anschließend gleich zu einem Praktikum beworben. Nun hoffe ich sehr, meine Ausbildung zum Industriemechaniker im kommenden Jahr bei Hegenscheidt absolvieren zu können.“ Stefan Müller, 16 Jahre/ 9. Klasse, Praktikant im Juli 2011.